Mitglieder Benefit

Die Vorteile einer Mitgliedschaft ergeben sich aus unserer Vision, den Werten und den Zielen:

Austausch unter Gleichgesinnten

Aktiver Austausch von Informationen unter KollegenInnen. Wie sind die Standards? Welche regionalen Unterschiede gibt es tatsächlich? Wir tauschen uns aus und können uns so ein eigenes Bild der Branche machen. Der Informationsaustausch erfolgt automatisch und laufend über die aktuellen Entwicklungen in der Branche, z. B. über regionale Treffen.

Motto: wer weiß wo er ist, kann sein wo er will!

Individualität bleibt


Die Individualität der Betriebe steht im Vordergrund, denn jeder Betrieb hat eigene Anforderungen. Wir wollen uns nicht durch das Wettrüsten und Bewerten von Werkstattausrüstung treiben lassen. Wir stehen für Kooperationen der Betriebe untereinander! 

Auf gemeinsame Markenstrategien, Beratungsaktivitäten und Podiumsdiskussionen wird kein Fokus gelegt - jeder kann so bleiben wie er ist und muss sich nicht genau einem Konzept anpassen! Jedes Mitglied hat den gleichen Stellenwert bei uns!

Kooperationen


Wir streben Kooperationen und Unterstützung in alle sinnvolle Richtungen an, insbesondere zu den Berufsverbänden (ZKF, BFL). Für Gespräche sind wir offen! Wir verstehen uns nicht als Wettbewerb zu bestehenden Verbänden.

Betriebe ohne Zugehörigkeit zu einem der Berufsverbände, bekommen so trotzdem alle relevanten Entwicklungen in der Schadenlenkung von uns mit und gleichzeitig gehen wir in Gespräche mit den Verbänden um die Anforderungen der Betriebe dort zu vertreten.

Mitarbeit durch Mitgestaltung

Insbesondere in der Schadenlenkung geht es nur gemeinsam, davon sind wir überzeugt. Deshalb können Mitglieder MITGESTALTEN, sie werden gehört und ernst genommen. Die weiteren Themen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern - Markt beobachten und den Mitglieder zuhören, heißt dabei die Devise. Eine aktive Mitarbeit ist ausdrücklich gewünscht!

Starke Gemeinschaft

Wer sich in diesen Zielen wiederfindet und uns unterstützen möchte, ist bei uns gut aufgehoben. Wir alle profitieren von einer starken Gemeinschaft, die zur Verbesserung der Marktposition jedes einzelnen beiträgt.

Dabei genießt die Werkstatt-Werte-Union ein neutrales Bild bei den Marktteilnehmern: wir sind jung und unverbraucht. Dies wollen wir uns durch das qualitative Bearbeiten von Themen in der Aussendarstellung langfristig  erhalten!

Handlungsempfehlungen

Durch den Informationsaustausch,  werden die Arbeitsweisen der Marktteilnehmer für unsere Mitglieder transparent gemacht.  Daraus leiten wir Handlungsempfehlungen an die Mitglieder, sowie Branchen- und Berufsverbände ab um die Ziele gemeinsam zu erreichen.  So sind wir eine Interessensvertretung  für die Mitglieder, ähnlich einer Gewerkschaft. 

Geschlossene Aussenwirkung

Die Kommunikation mit den Auftraggebern, erfolgt immer auf die Anforderungen unserer Mitgliedsbetriebe gerichtet! Es ist wichtig dass unsere Auftraggeber die Sorgen und Nöte der Werkstätten kennen.

Zusammenfassung unserer Standpunkte

HUK Verrechnungssatz Erhöhung –Streichung der Corona Aufwendungen

 

Sie haben weitere Fragen oder wollen von den Vorteilen einer Mitgliedschaft direkt profitieren?

Dann nehmen  Sie Kontakt mit uns auf.